Maibaum aufstellen

"Alleine ist man stark, gemeinsam sind wir unschlagbar!" 

Die JVP Lengenfeld hat wieder einmal bewiesen, wie wichtig es ist, in einer Gemeinschaft zusammen zuhalten. Am 26. April feierten wir noch das traditionelle Maibaum aufstellen am Dorfplatz, wo unsere Jugend die zahlreichen Besucher kulinarisch versorgte. In der darauffolgenden Nacht fanden es dann einige "noch" unbekannte Täter unterhaltsam unseren Maibaum umzusägen. Gott sei Dank wurde ihre Arbeit durch aufmerksame Beobachter gestört und sie ergriffen die Flucht. Nachdem der angesägte Baum eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellte, wurde er von der Feuerwehr Lengenfeld fachmännisch umgelegt. Doch unsere Jugend kennt kein Scheitern, kürzte den Baum und stellte ihn mit reiner Muskelkraft wieder auf!
Vielen Dank an die JVP Lengenfeld und den vielen Helferleins - Danke dass ihr trotz allen Hindernissen unsere Tradition weiterleben lässt!

  • Foto_Maibaum
  • Foto_Maibaum_1
  • Maibaum_2
  • maibaum11
  • maibaum3
  • maibaum4
  • maibaum7
  • maibaum8