Betriebliche Gesundheitsförderung wird in der Gemeinde großgeschrieben

Veröffentlichungsdatum16.04.2024Lesedauer1 Minute
Foto

Am 09.04.2024 fand nach der Zertifizierung in Silber der erste Termin des Gesundheitsausschusses der betrieblichen Gesundheitsförderung der Marktgemeinde Lengenfeld, bestehend aus der Gesundheitsbeauftragten Daniela Krenn, deren Stellvertreterin Elisabeth Zierlinger sowie Bgm. Ing. Christian Kopetzky, AL Anita Loimayer und Claudia Janka im Regelbetrieb Phase 2 statt.

Unter Beisein von der BGF-Beraterin Mag. Ingeborg Bauer von tut gut wurden für den Regelbetrieb Phase 2 weitere Maßnahmen, die im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung umgesetzt werden können, ausgearbeitet und besprochen.

Um sich auch mit anderen Gesundheitsbeauftragten aus der Region auszutauschen, nahmen die Gesundheitsbeauftragten Daniela Krenn und ihre Stellvertreterin Elisabeth Zierlinger am 11. April auch an der Tut gut Veranstaltung „Vernetzungstreffen 2024 - 10 Jahre Betriebliche Gesundheitsförderung bei „tut gut“ – Wir bleiben am Ball“ in St. Pölten teil. Neben den anregenden Gesprächen mit Kollegen war ein weiteres Highlight der Vortrag von Vize-Weltmeister, Doppeleuropameister und 4-fachem Olympioniken im Beach-Volleyball Clemens Doppler, welcher mit seiner Ansprache „Wie bleiben am Ball – Mit konsequenter Disziplin zum Erfolg“ begeisterte.

Clemens Doppler et al. posieren für ein Fotoeine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posieren